Historische Wertpapiere

Das Sammeln von historischen Wertpapieren kann unglaublich spannend sein, wenn man sich für die tollen Darstellungen mit künstlerischen Stahlstichvignetten und Bildern aus alter Zeit begeistern kann. Gerade die US-Railroad-"Oldies" machen echt was her. Der Druck der Papiere hat dabei in der Regel Banknotenqualität, kommen sie doch aus den gleichen Druckereien.

Daneben gibt es natürlich noch die Geschichte dahinter, die mitunter noch spannender sein kann und Einblicke in die damalige Weltwirtschaft gibt. Auch hier führen die US-Werte in den Aufbau und die Entwicklung der "neuen Welt", aber auch in Europa wurden schmuckvolle Aktien und Bonds gedruckt.

Wer einmal schauen möchte: Mit Klick auf die Abbildungen geht es zu den Details mit Bild und Geschichte und auch zu einer Übersicht weiterer hier zu sehender Wertpapiere.